Norderstedt: Großes 1-2 Familienhaus in ruhiger Lage

  • 1-2 Familienhaus in 22844 Norderstedt
  • Wohnfläche: ca. 200 qm
  • Zimmer: 7
  • Grundstücksfläche: ca. 772 qm
  • Nutzfläche: ca. 100 qm
  • Baujahr: 1971
  • Letzte Modernisierung: 2016
  • Heizungsart: Gas
  • Garage: ja
  • Keller: ja
     
  • Kaufpreis: 520.000 Euro zzgl 6,25 % Provision und Ankaufkosten*

     

    * Provision für Käufer: 6,25 % des Kaufpreises inkl. MwSt. Die Ankaufkosten (Notar-, Gerichtskosten und Grunderwerbssteuer) sowie die Maklercourtage gehen zu Lasten des Käufers.

Objektbeschreibung:
 

In einer ruhigen Wohnstraße in dem familienfreundlichen Stadtteil Friedrichsgabe gelegen, befindet sich dieses über 200 qm große 1- 2 Familienhaus auf einem großzügigen knapp 800 qm großem, hübsch angelegtem Grundstück.
 

Das klassische, gelb verklinkerte Einfamilienhaus wurde im Jahr 1971 massiv gebaut und ist stets liebevoll gepflegt worden. Alle notwendigen technischen Neuerungen wurden getätigt, so dass die Substanz des Hauses als gut zu bewerten ist. So wurde die Küche und das Badezimmer in den letzten Jahren erneuert; auch die Gas-Heizung stammt aus dem Jahre 2002.
 

Sie betreten das Haus über einen schön gestalteten Eingangsbereich in einen kleinen Vorraum, von dem linker Hand eine Vollholztreppe in das rund 80 qm Wohnfläche große Obergeschoß abgeht.
 

Hinter dem Windfang gelangt man durch eine weitere Tür in die Wohneinheit im Erdgeschoß, welche sich über großzügige 120 qm Wohnfläche erstreckt. Hier erreicht man durch einen langgezogenen L- förmigen Flur alle Räume in dieser Etage. Gleich als erstes empfängt einen die offen gestaltete, gut ausgestattete und moderne Wohnküche mit mehreren Fenstern. Ihr angeschlossen liegt der geräumige Essbereich, in dem auch ein großer Esstisch seinen schönen Platz findet. Insbesondere für Familien ist dies ein toller Mittelpunkt!

Sehr schön ist von hier auch der herrliche Ausblick in den Garten, den die große Fensterfront des Wohnzimmers bietet. Dahinter liegt etwas über dem Garten erhaben die große Südwest-Terrasse. Links des Panoramafensters erstreckt sich das ca. 42 qm große Wohnzimmer mit offenem Kamin, welches viel Stellfläche für die individuelle Gestaltung lässt.

 

Folgt man dem Flur um 90 Grad nach links, so gehen hier linker Hand die Kellertreppe, das Gäste-WC sowie das Vollbad ab. Am Ende des Flures befinden sich 3 weitere Schlafräume, wobei die beiden kleineren Räume mit jeweils ca. 11 qm auch gut zusammengelegt werden könnten. Dann hätte man hier neben dem großzügigen Elternschlafzimmer mit Blick in den Garten ein sehr schön großes Kinderzimmer. Alle im Erdgeschoß befindlichen Wohnräume verfügen über elektrische Außenjalousien.
 

Das Vollbad mit Tageslicht im Erdgeschoß des Hauses wurde erst vor wenigen Jahren modernisiert. Hier befindet sich zusätzlich zu der Badewanne, dem Doppelwaschtisch und dem WC auch eine Dusche mit flachem Einstieg. Das Gäste-WC ist noch aus dem Baujahr, jedoch sehr gepflegt und die Fliesen sind heute schon fast wieder modern!
 

Das geräumige Obergeschoß ist vielseitig nutzbar. Es war zeitweise vermietet, so dass dies auch mit wenigen baulichen Maßnahmen wieder möglich wäre! Aber es kann auch einer großen Familie weitere 80 qm sehr helle und freundliche Wohnfläche bieten! Das Geschoß ist aufgeteilt in ein geräumiges Wohnzimmer mit Balkon, zwei sehr schönen Schlafräumen, einem Duschbad und einer kleinen Küche. Vom Flur aus besteht die Möglichkeit über eine Dachluke in den Spitzboden zu gelangen, der ausgebaut, weitere Wohnfläche bieten würde!
 

Das Haus ist voll unterkellert- ca. 100 qm Nutzfläche. Einer der Räume wurde sogar in der Vergangenheit als Kellerbar genutzt und ist zu Wohnzwecken (mit Heizung) ausgebaut. Der übrige Keller ist ordentlich gefliest und in einem guten Zustand!
 

Das solide 1-2- Familienhaus hat einen tollen Garten, der herrlich angelegt ist und die beiden Terrassen (eine davon mit gemauertem Außenkamin), bieten je nach Sonnenwunsch oder Windschatten gemütliche Plätze für viele Gäste. Eine Einzelgarage, eine ansprechend gepflasterte Auffahrt und Zuwege sowie ein Gartenhaus runden das Angebot ab.
 

Ausstattung:
 

Bei dem 1971 massiv gebautem Haus wurde schon in der Bauphase auf hohe Qualität geachtet. Die damaligen Bauherren bewohnen seit je her das Haus selbst und haben es stets liebevoll gepflegt und instand gehalten.

Die Substanz und der Zustand des massiv gebauten Hauses sind als gut zu bezeichnen. Die Fenster sind Ende der 80iger Jahre erneuert worden und im Erdgeschoß 3-fach verglast. Die Gasheizung ist aus dem Jahr 2002. Die Bodenbeläge sind sehr gepflegt. Die schönen grauen Fliesen im Wohnbereich ziehen sich über den Essbereich bis zur Küche hin und geben dem offenen Raum ein einheitliches und pflegeleichtes Erscheinungsbild. Die Decke des Wohnbereiches ist mit Holz vertäfelt, was momentan recht dunkel erscheint. Ein bisschen weiße Farbe würde den ansich sehr schönen Raum wesentlich aufhellen!

Im Flurbereich und in den restlichen Wohnbereichen (auch im Obergeschoß) ist weitestgehend blau-grauer Teppichboden verlegt, der sehr gut erhalten ist.

Auch im Obergeschoß ist die Küche und das Bad gefliest. gefliest.

Das Haus bietet viel Potential für die individuelle Gestaltung, lässt sich aber mit überschaubaren Mitteln in ein modernes Traumhaus für Familien zu verwandeln.
 

Das Haus bringt dafür die optimale Voraussetzungen mit, nämlich:

- eine gute Bausubstanz

- eine familienfreundliche Lage
- und ein große Grundstücksfläche

 

Das solide Haus freut sich auf neue Eigentümer, die es mit frischem Glanz erstrahlen lassen.

Eine Besichtigung ist sehr zu empfehlen!
 

Lage:
 

In der unmittelbaren Umgebung befindet sich die Grundschule Harkshörn sowie gute Einkaufsmöglichkeiten und die Anbindung an den Personennahverkehr (Bus), der in wenigen Minuten die nächste U-Bahnstation/ AKN-Station erreicht. Die Autobahn-Anschlußstelle der A7 (Quickborn) ist nur ca. 5 Fahrminuten entfernt.

 

Interesse geweckt? Fordern Sie noch heute ein Exposé an oder vereinbaren Sie gleich einen Besichtigungstermin. 

E-Mail: Kontakt@immobilien-mielke.de

Tel.: 040/ 68 87 69 30

mobil : 0176/ 96 51 20 29

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Mielke IMMOBILIEN MIELKE - Ihn. Nicole Mielke - Lokstedter Holt 42 - 22453 Hamburg Tel.: 040/ 68 87 69 30 - mobil 0176/ 96 51 20 29 - Fax 040/ 68 87 69 32